Ostseetreffen 2012

Alle Wetter,

mit Sturm begann das Ostseetreffen des YCGT 2012.

Zum Glück konnten die Organisatoren den Clubraum im Yachthafen Grossenbrode Fähre organisieren, wo sich bei einem wunderbaren Grillabend viele wieder trafen, die sich auch z.T. schon lange nicht gesehen hatten. Die erste Törnetappe ging dann am nächsten Morgen nach Kirchdorf auf der Insel Poel: Eine gute Wahl, nicht nur, weil wir bei dem immer noch kräftigen Wind sehr geschützt lagen, sondern auch wegen des hervorragenden, superfrischen Räucherfischs auf dem Forellenhof.

Mit immer besserem Wetter ging es dann am nächsten Tag nach Travemünde in den Passathafen.

Von dort aus bis Grömitz war für den nächsten Tag das Regattafeld abgesteckt. Dummerweise wollte der Wind dann aber gar nicht mehr mitspielen. Nach quälenden Stunden in der Flaute liess der Wind sich schließlich doch noch einmal bitten, sodass bei herrlichem Sonnenschein die Regatta zu Ende ausgetragen werden konnte.

Bernd und Eva Hamann, die 5 Jahre mit ihrer Rassy 352 in Kroatien waren und gerade erst wieder in Heiligenhafen  zurück sind, konnten den Pokal in diesem Jahr für sich sichern.

Grund zum Feiern und zur Gratulation war darüber hinaus auch, dass es wieder ein perfekt organisiertes, kulinarisch und seglerisch hervorragendes Ostseetreffen war. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr !!

Beteiligte Boote /Skipper:

  • Elly mit Herward Scharnberg
  • Kalle mit Walter Kochanek
  • Chinona mit Bernd Hamann
  • Eine gecharterte Yacht mit Uwe Swintek
  • Nenya mit Ulrich Tschöpe