Rheingau 2015

Landpartie mit dem Yachtclub!

Ja, richtig gelesen, die Mitglieder des Yachtclub können nicht nur Wasser, Wellen und Meer – auf ging es ins Rheingau.

Unser langjähriges Mitglied Hartmut mit seiner Frau Josi aus Mainz haben diesen Event für uns geplant und organisiert. Am Freitagabend wurden alle bei unseren Gastgebern zu einem formidablen Grillabend eingeladen. Genießen, erzählen, reden, essen- es war schön, sich mal wiederzusehen. Der Yachtclub hat Mitglieder nicht nur aus Gütersloh, Bielefeld, eben aus OWL, nein, auch Berliner, Hamburger, Bonner, Sauerländer und Lübecker Yachtfreunde sind vertreten. So traf sich eine bunte Schar von Seglern und Motorbootfahrern, die sich viel zu erzählen hatten.

Samstag war bestimmt von einem ambitionierten Programm mit Stadtführung durch ein wunderschönes Mainz, einer Schlössertour durch das herbstliche Rheingau, einer fantastischen Weinprobe, einer Gondelfahrt zur Germania, einer Wanderung und einer Sesselbahntour zurück an den Rhein. Von Assmannshausen ging es mit der Fähre zurück nach Rüdesheim. Zum Abschluss gab es ein herrliches Dinner im Schloss Vollraths.

Wir waren begeistert, großes Lob an die Organisatoren. Wir hatten viel Zeit für Gespräche und Pläne. Wer kommt mit zur nächsten Flotille nach Korfu, wer trifft sich zum gemeinsamen Segeln in der Ostsee oder im Mittelmeer? Im Yachtclub gibt es immer Gelegenheit, gemeinsam unserer Passion nachzugehen – vielleicht ein Treffen beim nächsten Running Dinner im November, denn man muss ja auch über den Winter kommen, wenn alle Boote hoch und trocken liegen.

Als wir uns am Sonntag nach einem gemeinsamen Frühstück trennten, waren alle glücklich über ein wunderbares Treffen und freuten sich auf viele weitere, gemeinsame Erlebnisse.