Ostseetreffen 2013

Das Ostseetreffen 2013 findet – wie immer – zu Himmelfahrt statt. 5 Boote und bestens gelaunte Crews sind wieder am Start. Herward und Moni haben ein vielversprechendes Programm gestaltet.

Dann kann es ja losgehen.

Starthafen ist Großenbrode. Ganz in der Nähe, im Spinnacker in Sütel treffen sich alle bereits am Mittwochabend. Donnerstag ist dann Neustadt angesagt mit einem zünftigen Grillabend und dann geht es nach Travemünde. Das ist diesmal unsere Regattastrecke…. wer dabei das Rennen gemacht hat, erfahren wir erst nach komplizierten Berechnungen bei der Siegerehrung.

Jetzt geht es aber erst mal die Trave hinauf nach Lübeck. Das ist ein besonders schöner Programmpunkt, weil man das normalerweise nicht macht. Die Brücke, die jedem Boot den Zugang zur Innenstadt versperrt, öffnet nur 2 mal am Tag. Aber unsere Organisatoren haben das alles für uns gecheckt: abends liegen wir allesamt vor Schuppen 6 in Lübeck, bummeln durch diese wunderschöne Stadt und gehen in der Schiffergesellschaft Essen. Dann bekommen wir noch eine hochinteressante abendliche Stadtführung, die in einer netten Altstadtkneipe endet.

In Lübeck stoßen auch noch zwei weitere Pärchen aus dem Yachtclub zu uns, die diesmal nicht selbst mit segeln. Schön, euch zu treffen !

Wieder zurück in Travemünde steht nun auch die Siegerehrung an: der Pott geht an Anne und Walter Kochanek… ganz herzliche Glückwünsche der Siegercrew!

Zum Schluss können wir feststellen, dass wir wieder ein wunderschönes gemeinsames Segelerlebnis hatten… recht schönes Wetter… perfekte Organisation… nette Leute… gute Gespräche…

Da freuen wir uns doch schon auf das nächste Jahr !!!