Ostseetreffen 2016

Diesmal trafen wir uns nicht Himmelfahrt, sondern Pfingsten. Leider war das Wetter nicht so berauschend. Wie immer starteten wir bei Anne und Walter im Hafen Großenbroder Fähre, mit leckerem Heringsstipp, gebeiztem Lachs, Wein und Bier und guten Gesprächen.

Für Samstag war die Regatta geplant, Start Ansteuerungstonne Fehmarnsund bis zum schwarzen Grund und wieder zurück. Zwei Boote nahmen leider nur teil, Bon Ami mit Ernst Wolf und Joachim Leonhardt und Keldsnor mit Udo und Elke Bücker und Rosi Schwientek und Bettina Bargsten. Herward Scharnberg und Moni Eckernkamp spielten mit Doris Eick und Bärbel Pader auf der Segelyacht Ellý die Schiedsrichter. Den Pokal gewann Ernst Wolf, der sich riesig freute und allen bei der Schrankenwirtin Leckeres zur Verdauung austat.

Am Sonntag verschlechterte sich das Wetter dermaßen, dass alle, bis auf Ernst Wolf, der ja wieder in seinen Hafen musste, mit dem Auto auf die Insel Fehmarn fuhren. Den Nachmittag verbrachten wir im Café Sorgenfrei und den Abend ließen wir bei gutem Essen im Restaurant Bene ausklingen.

Trotz des schlechten Wetters hatte sich das Zusammentreffen gelohnt, weil wir viel Spaß miteinander hatten.