Ostseetreffen 2009

Am Mittwoch, dem 20.Mai 2009 trafen sich bereits die meisten Teilnehmer abends in Heiligenhafen. Es nahmen 5 Crews teil:

  • Aus Arnis / Schlei: Uwe und Rosi Swintek mit Otto Michels
  • Aus Großenbrode: Herward Scharnberg und Moni Eckernkamp mit Doris Eick und ihren Söhnen
  • Aus Heiligenhafen: Uli und Dorothee Tschöpe mit Udo und Elke Bücker
  • Aus Münster: Horst und Toni Femmer, deren Gäste – Rainer und Cornelia Reuken –  leider krankheitsbedingt ausgefallen sind
  • Aus Sonderborg: Peter und Uschi Kröber mit Klaus und Hanne Ostermann, leider auch hier ein kurzfristiger Ausfall: Wolfgang und Bärbel Pader  wurden kurzfristig dienstlich verpflichtet  —  die Sonderborgcrew stieß wegen der weiten Entfernung auch erst am Donnerstag in Marstall dazu.

 Die Route: 

  • Donnerstag von Heiligenhafen nach Marstall / Aerö
  • Freitag von Marstall nach Aerösköbing
  • Samstag – am Regattatag – von Aerösköbing nach Kappeln / Schlei
  • Sonntag jeder zurück in seinen Hafen

Es war das zweite Mal, dass ein Ostseetreffen für ein langes Feiertagswochenende geplant wurde. Zwischenzeitlich hat sich das aber wegen der  unterschiedlichen und z.T. weit entfernten Häfen als günstig erwiesen. So hat jeder die Chance, im Laufe des Trips noch hinzuzustoßen. 

Wenngleich der Himmel oft bedeckt war, kann doch nur von gutem Wetter gesprochen werden. Wir hatten super Wind – am Regattatag sogar ein bisschen zu viel des Guten – es hat nicht geregnet – es war immer auch mal wieder die Sonne im Spiel…. Und überhaupt waren ja nur strahlende Teilnehmer mit dabei. 

Der Pokal ging schließlich an die Crew von Peter mit der Comfortina 42 – glückliche und verdiente Gewinner.