Bosseln 2016

Am 14. Februar wollten wir unsere Bosselrunde starten. Treffpunkt war der Parkplatz der Klosterpforte in Marienfeld. Das Wetter spielte leider gar nicht mit. Zwar gab es keinen heftigen Regen, aber es nieselte die ganze Zeit fein vom Himmel. Nach gründlicher Beratung sind alle Teilnehmer/innen zu dem Entschluss gekommen, die Runde zu gehen, aber ohne Bosselkugeln. Also, diesmal eine feucht- fröhliche Wanderung, aber keine Bosselrunde, weil der Boden aufgeweicht und matschig war. Unseren Glühwein und Früchtepunsch haben wir zur Stärkung und zum Aufwärmen mitgenommen und ihn, gerade wegen des schlechten Wetters genossen.

Um 12 Uhr fanden sich alle im Klosterstübchen zum Grünkohlessen ein, froh über ein deftiges Mahl und eine warme Stube. Trotz aller Widrigkeiten haben wir den Tag genossen.