Motorboottour 2018

Auf dem Wasser – mal ganz anders

Mit 6 großen Motorbooten tourten 32 Clubmitglieder durch Berlin und Potsdam. Das war wirklich eine sehr außergewöhnliche Woche – mitten im Oktober 2018:

In Potsdam am Tiefen See gab es ein wunderbar italienisches Essen im „Il Theatro“ und am nächsten Morgen eine beeindruckende Stadt- und Schlösserrundfahrt.

In Werder konnten wir die Gastfreundschaft an den Steganlagen und im Restaurant der Fischräucherei „Arielle“ genießen.

Tempelhof und Köpenick waren weitere beeindruckende Stationen. Von „Mutter Lustig“ auf der Schlossinsel im Herzen Köpenicks ging es in aller Frühe mitten ins Herz von Berlin – die Liegeplätze am Schiffbauer Damm, direkt vis-a-vis vom ARD-Hauptstadtstudio – zu Fuß ging es für einen hochinteressanten, langen Abend in den Reichstag.

„Wenn man so mitten durch das Regierungsviertel schippert, ist das schon eine sehr besondere Sicht auf Berlin“, sind sich alle Teilnehmer einig.

Von der Greenwich Promenade am Nordufer des Tegeler Sees ging es zur Besichtigung einer der größten Pizzafabriken Deutschlands.

Eine Woche voller neuer Eindrücke, immer begleitet vom goldenen Herbstsonnenschein, da fahren alle beseelt nach Hause und freuen sich über eine Menge schöner Erinnerungen, die über die wassersportfreien Wintermonate helfen.