Ostseetreffen 2011

Wie alljährlich zu Himmelfahrt fand auch in diesem Jahr ein Ostseetreffen des YCGT statt. 5 Boote: die Elly, Nenya, Anne, Butendieks und die Thosato nahmen an dem treffen teil. Alle Boote waren mit gut gemischter und bestens gelaunter Mannschaft bestückt. Die Organisation hatten Herward und Moni übernommen und wohl auch einen super guten Draht zum Wettergott hergestellt: Sonnenschein und wunderbare Winde auf der ganzen Linie.

Start war in Großenbrode, dem Heimathafen der Elly, dann ging es nach Boltenhagen, Neustadt und Niendorf. Eine legendäre Regatta in der Lübecker Bucht war schließlich der umjubelte Höhepunkt, aus dem Hans-Werner und Siegfried mit der Butendieks als strahlende Sieger hervorgingen.

Wir danken herzlich den Organisatoren und dieser immer wieder wunderbaren Seglergemeinschaft für ein schönes Erlebnis und freuen uns für alle Clubmitglieder und Freunde bereits auf die nächsten Events im YCGT.