Zum ersten Mal wurde für das Ostseetreffen ein langes Wochenende reserviert: Mittwoch der 21. bis Sonntag der 25. Mai 2008. Beabsichtigt war, dass unsere von Sonderborg bis Neustadt über die ganze Ostsee verteilten Clubmitglieder alle die Möglichkeit haben sollten, die Stationen des Ostseetreffens zu erreichen. Sogar Clubfreunde aus der Nordsee und Holland wollten sich auf den Weg machen.
Zum Glück ist der Plan aufgegangen: die ersten Teilnehmer konnten schon am Mittwoch Abend in Heiligenhafen mit dabei sein. Ein kurzer Törn – aber auf der Kreuz unter der Fehmarnsundbrücke hindurch wunderschön – führte uns nach Burgstaaken, dann bei herrlichem Vorwindkurs nach Orth.
weiterlesen