Aktuell 2023

Liebe Yachtclubfreundinnen und Freunde,

wir hoffen, dass Ihr alle gut ins neue Jahr 2023 gekommen seid und dass es ein gutes – hoffentlich friedliches – und gesundes Jahr wird mit vielen wundervollen Erlebnissen und Begegnungen!

Nachfolgend möchten wir Euch den bereits auf unserer Mitgliederversammlung am 25.11.2022 angekündigten Überblick über die in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen geben:

Bosseln

So., 12. Februar 2023, 10:30 Uhr

Treffpunkt / Startpunkt: Verl – Liemke: Kattenheide / Ecke Detmolder Straße.

Wir hoffen, dass Petrus dieses Jahr ein Einsehen mit uns hat und wir gute Bedingungen haben, um unsere Bossel-Tour zu gehen.

Anschließend haben wir wie im letzten Jahr vor, im Holter Schlosskrug Mittag zu essen:

Schlossstr. 100 in 33758 Schloss Holte.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 3. Februar 2023 unter
Sigmund_Bothmann@gtelnet.net (zwischen Vor- und Nachnamen bitte Unterstrich)


Wandern

So., 12. März 2023, 10:30 Uhr

Wandern am Menkhauser Bach

Treffpunkt: Wanderparkplatz Bartholds Krug, Hellweg 6 33813 Oerlinghausen

Tourenlänge 7 km / 2 Stunden, Höhenunterschied insgesamt 52 Meter

Anschließend kehren wir ein, noch ist es unklar, ob wir im Bartholds Krug verköstigt werden können, ansonsten wird das bereits eingearbeitete Vorkosterteam in der Nähe was anderes suchen.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 3. März 2023 unter
Sigmund_Bothmann@gtelnet.net (zwischen Vor- und Nachnamen bitte Unterstrich)


Überlebenstraining

Februar 2023

Bereits in der Ausschreibung befindet sich das Angebot für ein Überlebenstraining, das von der Akademie des DSV angeboten wird. Alle, die Interesse haben, müssen sich selber anmelden, der YCGT kann nur Fahrgemeinschaften koordinieren. Bislang liegen einige Anmeldungen vor.

Wer noch Interesse oder Fragen hat, meldet sich bitte bei Dorothee Tschöpe
Email: dorothee@tschoepe.eu Tel: 0172 2316167


Ostsee-Treffen

Do., 18. Mai – So., 21. Mai 2023 (Himmelfahrt)

Da wir unsere Planungen im letzten Jahr wegen des gruseligen Wetters nicht umsetzen konnten, wollen wir ein ähnliches Programm in diesem Jahr erneut versuchen…man darf nie aufgeben 😊 Wie immer treffen wir uns bereits Mittwochabend, diesmal in Burgtiefe auf Fehmarn. Dafür werde ich wieder das Bene buchen. Der Törn könnte dann wie folgt aussehen: Kühlungsborn – Kirchdorf/Poel – Grömitz.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen bitte bis zum 30. April 2023 bei Dorothee Tschöpe
Email:dorothee@tschoepe.eu Tel: 0172 2316167


Chartertörn im Ionischen Meer

Sa., 30. September – Sa., 07. Oktober 2023

Der Törn geht von Lefkas ins Ionische Meer, Flüge kann man nach Prevezza buchen.

Die Ausschreibung habt Ihr alle erhalten. Die Crews finden sich um Skipper und Co-Skipper. Einige Skipper mit ihren Crews stehen schon fest, eine Crew ist noch in der Findung – also, da ist noch Bewegung.

Für alle „Bewegungen“, die da noch kommen: nehmt gerne Rücksprache auf mit unserem Charterbeauftragten Volquart Urlaub:
volquart.urlaub@gmx.de oder mobil 0176 42161484


Mitgliederversammlung

Fr., 24. November 2023

Unsere Mitgliederversammlung ist am letzten Freitag im November. Dazu wird – wie üblich – noch gesondert eingeladen.


Gang über den Weihnachtsmarkt

Mi., 06. Dezember 2023, 18:00 Uhr

Treffen bei der Thalia Buchhandlung am Berliner Platz in Gütersloh.

Nun, bevor wir wieder bei Nikolaus sind, also dem Gang über den Weihnachtsmarkt, wünschen wir für Euch alle eine super tolle Segelsaison 2023. Nicht alle konnten in diesem Jahr große Reisen planen und umsetzen, aber wird sollten da mit unseren Planungen und Wünschen nicht aufhören. Dann werden Reisen wahr!!

Ganz viele haben sich im letzten Jahr auch gezielt oder zufällig getroffen; es waren immer schöne Erlebnisse: dafür sind wir in diesem Club zusammen.